Telefon: 02404-9599939 / Anschrift: krMedia Services - Auf dem Wirth 10 - 52477 Alsdorf - Deutschland - Analyseformular
Sie sind hier: Startseite » FAQ

Fragen & Antworten

Wir werden hier nach und nach alle häufig auftauchende Fragen unserer Kunden, welche uns per Mail oder an der Hotline gestellt werden, veröffentlichen.

Fragestellungen rund um die Datenrettung

Prüfen sie diese Checkliste bevor sie einen anderen Dienstleister mit der Rettung ihrer Daten beauftragen:

  • Gibt es ein eindeutiges Impressum des Anbieters ? Ja
  • Ist der Firmensitz in Deutschland ? Ja
  • Verfügt das Unternehmen über eigene Reinräume Ja
  • und Laboreinrichtungen ? Ja
  • Gibt es schriftliche Preiszusagen und Preisobergrenzen ? Ja
  • Gibt es eine Garantie der maximalen Preisobergrenze ? Ja
  • Kann ich meinen Datenträger persönlich abgeben ? Ja
  • Kann ich meine geretteten Daten persönlich am Firmensitz abholen ? Ja
  • Gibt es einen Notfall Service ? Ja
  • Sind alle Ersatzteile im Preis enthalten ? Ja
  • Erhalte ich ein schriftliches Angebot ? Ja
  • Erhalte ich eine Dateiliste zur Überprüfung der wiederhergestellten Daten ? Ja
  • Erhalte ich eine Garantie auf die geretteten Daten ? Ja
  • Gibt es ein Ersatzteillager im Unternehmen ? Ja
  • Kann ich mich jederzeit über den aktuellen Status meiner Rettung informieren ? Ja – per Telefon oder Mail
  • Sind meine Daten in sicheren Händen ? Ja – wir sind dem Datenschutz verpflichtet !
  • Wie bekomme ich meine Daten wieder ? Auf DVD oder neuer Festplatte.

HDD Doctor entfernen Die Wahrheit ist, dass HDD Doctor ein echtes Festplatten-Reparaturprogramm nur nachahmt und ist Nichts von dem, was es zu sein behauptet. Bösartige Software wird auf Ihr Computersystem via Trojaner...

Externe Festplatte runtergefallen ch habe neulich mit meiner externen Festplatte (interne Maxtor Festplatte 120 GB in externem Festplattengehäuse) Daten eines Freundes gesichert. Als diese gerade an die Stromversorgung angeschlosse...

Externe HDD runtergefallen - wichtige Daten! Hallo! Hier ist gerade ein kleines Missgeschick passiert Ich sitze ganz gemütlich auf dem Sofa und lasse einen Film von der Externen Festplatte laufen. Bekannter setzt sich hin und nimmt das Kabel...

HDD runter gefallen defekt was nun ? Hallo habe ein riesen Problem , meiner Frau ist heute die externe Festplatte runter gefallen seitdem ist sie defekt. man hört ja nur wie der ( abtaster ) oder wie man dass nennt nur hin und her spr...

Externe Festplatte runtergefallen, wie kann ich Da Externe Festplatte runtergefallen, wie kann ich Daten retten? Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin gestern gegen die Festplatte von meinem Freund gestoßen und sie ist umgefallen. Zunäch...

Externe HDD runtergefallen, TestDisk findet keine Hallo, Meine Externe Festplatte ist vom Tisch gefallen. Einziger Trost, das Problem haben anscheinend viele ;-( Sie läuft noch ganz leise und ruhig. Wurde in der Datenträgerverwaltung von Vista ab...

Externe Festplatte runtergefallen / wird nicht erk Hallo, mir ist meine Festplattheruntergefallen. Und zwar habe ich eine Samsung SPO8O2N mit 80 Gigabyte. Diese Festplatte ist mir als externe Festplatte vom Tisch (70cm höhe) gefallen. Da ich wichti...

Samsung externe Festplatte runtergefallen Hallo, mir ist meine Festplattheruntergefallen. Und zwar habe ich eine Samsung SPO8O2N mit 80 Gigabyte. Diese Festplatte ist mir als externe Festplatte vom Tisch (70cm höhe) gefallen. Da ich wichti...

Externe Festplatte runtergefallen wird nicht mehr Also ich habe seid ca. 4 Monaten meine tolle und auch schöne externe 2,5" Festplatte von Western Digitals. Doch als ich sie das letzte mal eingepackt habe, ist sie mir aus maximal 10 cm. höhe auf d...

Externe Festplatte runtergefallen - was tun? Hallo, mir ist gestern meine externe Festplatte (Tevion drive-n-go, 500 GB von ALDI) runtergefallen. Seitdem piepst sie knapp zwei Minuten, bis sie scheinbar (dem Geräusch nach) i-wie erkannt wird....

Festplatten Nothilfe Hab gestern meine festplatte bei nem freund am pc als 2. platte angeschloßen. wir haben dann sein pc eingeschaltet, der boot-vorgang lief nur bis zur hälfte und blieb stecken: die startanzeige "Win...

100% Datenrettung möglich? Hab gestern meine festplatte bei nem freund am pc als 2. platte angeschloßen. wir haben dann sein pc eingeschaltet, der boot-vorgang lief nur bis zur hälfte und blieb stecken: die startanzeige "Win...

Festplatte ist auf den Boden gefallen. Ist mir leider runtergefallen. ist hier noch eine Datenrettung möglich?

Campus Line - der Service für Studenten und Schüle Wussten sie das 90% aller PC Nutzer ihre wichtigen Daten wie, Office Daten, Private Bilder und Videos auf Laufwerk C: speichern? Und das oftmals noch so, dass der Nutzer selber nicht mal genau weiß wo die Daten jetzt überhaupt abgelegt wurden? Wie das geht...

Datenrettung für Studenten und Schüler Wussten sie das 90% aller PC Nutzer ihre wichtigen Daten wie, Office Daten, Private Bilder und Videos auf Laufwerk C: speichern? Und das oftmals noch so, dass der Nutzer selber nicht mal genau weiß wo die Daten jetzt überhaupt abgelegt wurden? Wie das geht...

Digitalkamerabilder ca 500 Dateien geschätzt 1G HDD war Systemplatte und wurde nicht mehr erkannt und geladen. Auch Systemwiederherstellung war nicht mehr möglich. Beim Ausleseversuch auf einem anderen windows, wurde bei Aufruf des Laufwerks nur...

Laufgeräusche und wird nun nicht mehr im Root Hallo, habe diese ext. Festplatte mit meinem gesamten privaten Musikverzeichnis, hatte sie drei Tage bei einem Hänler wegen des Schadens und er hat wohl versucht mit unterschiedlicher Software an d...

Datenrettung Laufwerk C Wussten sie das 90% aller PC Nutzer ihre wichtigen Daten wie, Office Daten, Private Bilder und Videos auf Laufwerk C: speichern? Und das oftmals noch so, dass der Nutzer selber nicht mal genau weiß wo die Daten jetzt überhaupt abgelegt wurden? Wie das geht...

daten-klinik.com - Ohne weitere Worte... Hardware kann man ersetzen! Ihre Daten nicht... Die Gründe für eine Datenrettung oder Datensicherung sind vielfältig. Von unfreiwilligen Formatierungen, Computervirenangriffen, Systemblocker, ande...

SpeicherChips von Dynet der große Betrug Dieser chinesische Hersteller hatte eine Marge von defekten! Chips von Hynix gekauft und sie umgelabelt. Dabei handelt es sich um große Chips, die künstlich klein gemacht wurden. Die 8GB sind also ...

1 2 3 4 5   »

Pressemitteilungen

Wie sicher sind die neuen SSD Festplatten? Die schönen neuen Speichermedien. Aber wie sicher sind diese? Wir wollen hier kurz Aufklären weil die allgemeine Meinung über Flash Speicher und die tatsächlichen Eigenschaften weit auseinander lie...

Datenrettung für Speicherkarten und USB-Sticks Und plötzlich ist der Datenträger einfach defekt. Aber egal wie groß der Datenträger ist. Und egal wie viele Daten er enthält. Ein Datenverlust ist immer tragisch. Wenn Erinnerungen der letzten 5...

Ontrack mal wieder richtig teuer Kroll Ontrack hat sich auf die Rettung von Daten von beschädigten oder veralteten Geräten spezialisiert. Ein neues Zertifizierungsprogramm soll das Partnergeschäft beleben. Kaputt gehen Dinge imme...